Refe-renz

Hotel Residenz

Kommunikation

"Wir erwarten von unseren Lieferanten, dass sie sich aktiv an unserem Konzept 'The subtle difference' beteiligen. Loogisch hat gezeigt, dass sie dies in ihrem Kompetenzbereich auch leisten können." - Ralf Siebelt, Inhaber des Hotel Residenz

das istloogisch

Optimierung der Kommunikation

Das Hotel Residenz in Bocholt verfügte über eine veraltete und teure Telefonanlage, die nicht mehr gewartet wurde und deren Technik veraltet war. Um den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden, war eine Umstellung auf eine neue Telefonielösung notwendig.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Partner Logata Digital Solutions in Bocholt haben wir über geeignete Lösungen nachgedacht, wobei die Integration mit dem Hotelinformationssystem von großer Bedeutung war.


Wünsche und Bedürfnisse

Um den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden und zukunftssicher zu sein, entschied sich das Hotel, die gesamte Kommunikation in die Cloud im Rechenzentrum von Logata zu legen. Dies bietet den Vorteil, dass das System einfach gewartet werden kann und direkt aus der Ferne überwacht werden kann.

Im Gastgewerbe ist es wichtig, bestimmte Einrichtungen zur Verfügung zu stellen, weshalb das Cloud-Telefonsystem mit dem Hotelinformationssystem kommunizieren muss. Auf diese Weise kann das Hotel den Bedürfnissen und Anforderungen der Gäste gerecht werden und ein hochwertiges Kommunikationserlebnis mit einer persönlichen Note, wie z. B. einem hohen Serviceniveau, bieten.


Ergebnisse

Durch die Verknüpfung des Hotelinformationssystems mit der Telefonieumgebung werden zusätzliche Einrichtungen, die ein gastfreundliches Umfeld kennzeichnen, zur Verfügung gestellt.

Beim Einchecken kann das Zimmertelefon für die Gesprächsnutzung freigeschaltet werden, beim Auschecken wird es wieder gesperrt. Die Gebühren für die Telefonnutzung werden automatisch über das Hotelinformationssystem erfasst und beim Check-out mit dem Hotelgast abgerechnet. Darüber hinaus haben die Gäste die Möglichkeit, eine Weckfunktion zu nutzen. Über das Telefon an der Rezeption oder über ihr Zimmergerät können sie ihre bevorzugten Weckzeiten einstellen. Und zwar in der Sprache, die der Gast bevorzugt.

Darüber hinaus können die Hotelgäste den Nachrichtendienst nutzen, der es ihnen ermöglicht, die Nachrichten der Rezeption, der Küche und anderer Abteilungen über das Telefon abzuhören (angezeigt durch ein blinkendes Nachrichtenlicht). Während des Aufenthalts kann den Gästen auch eine eigene Durchwahlnummer zugewiesen werden. Bei einem Zimmerwechsel werden alle Daten des Gastes einfach auf das neue Zimmer übertragen.

Für das Hauspersonal gibt es eine Option für den Reinigungsstatus. So kann ein Zimmer erst dann eingecheckt werden, wenn es vom Mitarbeiter per Telefon als "sauber" gemeldet wurde. Bei Reparaturen muss der technische Dienst telefonisch melden, dass eine Störung behoben wurde, bevor der Raum wieder eingecheckt werden kann.

Mit dieser integrierten Lösung verfügt das Hotel Residenz über eine moderne Kommunikationsumgebung, in der sowohl die Telefonie als auch das Hotelinformationssystem in der Cloud integriert sind und schnell Informationen austauschen. Nicht nur die Telefone in den Zimmern bieten nun besondere Funktionalitäten, auch die Telefone für das Personal und die Rezeption wurden erweitert. Darüber hinaus werden diese Telefone durch eine komfortable Telefon-App unterstützt, die es den Mitarbeitern ermöglicht, noch effizienter zu kommunizieren und zu arbeiten.


Zusammenarbeit mit Loogisch

Ralf Siebelt, Inhaber des Hotel Residenz: "Das Motto 'Der feine Unterschied' ist für uns die Richtschnur für die hohe Servicequalität, die wir unseren Gästen bieten. Von unseren Lieferanten erwarten wir, dass sie in diesem Konzept aktiv mitdenken. Loogisch hat bewiesen, dass sie diesem Anspruch auch in ihrem Fachgebiet gerecht werden können."


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Wir arbeiten
für Sie und mit Ihnen

Loogisch verfügt über Rechenzentren in Deutschland mit maximaler Konnektivität, Sicherheit und Verfügbarkeit für das professionelle Kommunizieren und ein umfangreiches Partnernetzwerk aus Wiederverkäufern, IT-Unternehmen, Gesundheitseinrichtungen und Forschungsinstituten. Gemeinsam finden wir die bestmöglichen Kommunikations-Lösungen für Ihren individuellen Branchen-Bedarf. Um diese Lösungen zu realisieren, arbeiten wir mit einer Reihe von führenden Partnern zusammen.